Herzensg'schichtn

Gern könnt ihr mich bei Fragen oder Preisauskünften unverbindlich kontaktieren.

Einzelg'schicht

Hier stehst nur DU im Mittelpunkt. Egal ob draußen in der freien Natur, als Homestory oder einer Location passend zu deinem Hobby. Ich halte die Momente von dir fest, genauso wie du bist. Gerne setze ich auch verrückte Ideen mit dir um.

Paare/Freunde

Zusammen die Zeit zu zweit genießen und eure einzigartige Herzensg’schicht mit Bildern erzählen lassen. Egal ob ihr Freund:innen, Partner:innen, oder Geschwister seid, das ist das richtige Paket für euch, wenn ihr zeigen wollt, dass ihr zusammengehört.
(gerne auch als Verlobungsshooting zu buchen)

Babybauch

Wir richten uns ganz nach den Bedürfnissen der Mama und natürlich dürfen auch die Papas und Geschwisterbilder mit auf die Bilder. Gerne komme ich zu euch nach Hause, wenn ihr euch in dieser aufregenden Zeit daheim wohler fühlt. Am besten sind hier Termine zwischen der 32. und 36. SSW.

Kombipaket: Babybauch-und Neugeborenentermin sind auch als Kombipaket zu buchen.

Neugeboren/Baby

Diese Termine finden ausschließlich als Homestory statt. Ich plane hier mehr Zeit ein, da sich alles nach den kleinen neuen Erdenbürgern richtet. Es ist kein Problem, wenn Füttern, Wickeln oder Kuscheln dazwischen kommen. Ich lasse euch generell eure Privatsphäre, außer es ist ausdrücklich erwünscht, dass auch diese Momente festgehalten werden.
Für ein Newbornshooting eignen sich die ersten 10 Lebenstagen am besten, da die kleinen in dieser Anfangszeit noch viel schlafen.

Kombipaket: Babybauch-und Neugeborenentermin sind auch als Kombipaket zu buchen.

Taufreportage

Wir treffen uns ca. eine halbe Stunde vor der Zeremonie und machen ein kleines Familienshooting mit dem Täufling (+Eltern, Geschwister, Taufpat:in). Wenn alle Gäste da sind, gibt es auf Wunsch ein Gruppenbild und anschließend begleite ich die Taufzeremonie mit Respekt und möglichst unauffällig. Im Mittelpunkt stehen die Taufe und ihr als Familie, nicht ich.

Familie

Hier sind sämtliche Konstellationen möglich: Mama und Papa mit Kind(ern), Omas und Opas, Geschwister.
Da ich euch während der Fotozeit allen gerecht werden möchte, ist das Standardpaket auf 5 Personen begrenzt. Bei jeder weiteren Person gibt es einen kleinen Aufpreis, da dann auch mehr Bilder dabei rauskommen werden.
Hier bieten sich als Location vor allem große offene Landschaften an, die viel Bewegung zulassen.

Pure Liebe

Wenn ein neues Leben entsteht, möchte man am liebsten alle Veränderungen für immer festhalten. Wenn ihr das Paket ``Pure Liebe`` bucht, habt ihr damit drei Fototermine in einem: Babybauch, Neugeborenes und zum ersten Geburtstag. Für jeden Termin sprechen wir uns bei Zeiten einzeln ab, um die für euch passendste Zeit zu erwischen.

Workshops

Ich biete verschiedene Workshops an, die in Kleingruppen oder als Einzelkurs gebucht werden können:

+ Manuelle Fotografie für Einsteiger (damit ihr alle besonderen Ereignisse mit eurer Kamera festhalten könnt)

Weiterführende Workshops:

# Selbstportraits (hier lernt ihr, wie ihr indoor und outdoor ohne Profiequipment schöne Bilder von euch selbst machen könnt)

# Selbstportraits mit Kindern (Tipps und Tricks, damit ihr als Mama oder/und Papa auf natürlichen Bildern mit euren Kindern mit drauf seid)

Download eurer Bilder über privaten Link + 5 Bilder eurer Wahl im Format 13x18cm gedruckt

Für alle Leistungen inklusive:

♥ Bei Bedarf Beratung zur Outfitwahl

♥ Beratung und Absprache bezüglich einer geeigneten Location

♥ Nach Absprache kann ich verschiedene Dekoration mitbringen

♥ Fahrtkosten: insgesamt 50 km frei, ab dann 0,30 € pro Kilometer

FAQ

Gerne mach ich euch geeignete Vorschläge je nach Art des Shootings, Jahres- und Tageszeit. Aber auch eure eignen Traumlocations sind natürlich kein Problem.

Egal ob Outdoor oder als Homestory, wir finden zusammen die passende Umgebung.

Die Preise bei den fixen Paketen sind immer dieselben. Je nach „Trefferquote“ kann es sein, dass ihr sogar ein paar Bilder mehr für den Preis bekommt. Daher seht ihr auch bei den jeweiligen Paketen ein + hinter der Bilderanzahl.

Bei den Reportagen orientieren sich der Preis und die Bildanzahl an der Dauer für die Begleitung. Hierfür schicke ich euch bei Interesse gerne eine genauere Übersicht.

Wenn ihr einen Termin mit mir ausmachen wollt, könnt ich euch per Mail oder per Handynachricht bei mir melden. Wir besprechen dann, was ihr vorhabt und welche Termine dafür geeignet oder möglich sind.

  • Bei Babybauchshootings bitte darauf achten, dass der Fototermin in etwa zwischen der 32. und 36. SSW stattfindet. Da ist der Babybauch für gewöhnlich schon schön zu sehen und Mama noch beweglich genug, um das Fotoshooting mit wenig Aufwand zu meistern.
  • Bei Newbornshootings bitte ich euch, mir euren berechneten Entbindungstermin mitzuteilen, damit ich für euch den Zeitraum drumherum im Kalender blockieren kann. Die kleinen Wunder halten sich bekanntlich nicht unbedingt an Termine. Ich lege mir dann in diesem Zeitraum keine weiteren „flexiblen“ Termine, da ein Newbornshooting im besten Fall in den ersten 10 Lebenstagen stattfinden sollte. Daher bitte ich euch auch, dass ihr mir relativ bald mitteilt, wenn euer Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, damit ich besser planen kann.
  • Für Hochzeiten ist es ratsam, mindestens ein halbes Jahr im Voraus den Termin zu bestätigen. Hier fällt dann auch eine kleine Anzahlung als Terminreservierung an.

Wenn ihr einen Termin aus gesundheitlichen Gründen oder einem anderen Zwischenereignis nicht einhalten könnt, sagt bitte möglichst bald Bescheid, damit wir euren Termin verschieben können und ich diesen Tag anderweitig verbuchen kann.

Wenn der Tag gekommen ist, werde ich vor unserem Termin noch einmal kurz Kontakt mit euch aufnehmen, um zu klären, ob alles, was geplant ist, auch so stattfinden wird oder ob es noch spontane Änderungen gibt.

Ich bin in der Regel ein paar Minuten vor dem Termin vor Ort, um mir die Gegebenheiten und die aktuelle Lichtsituation anzuschauen.

Ich starte immer ganz ruhig. Wichtig ist mir, dass ihr euch wohlfühlt, egal ob Neuling oder Profi. Es geht um euch und eure Herzensg’schicht, da sollt ihr auch euch authentisch und entspannt verhalten können. Mit der Zeit werdet ihr sehen, dass es euch auf einmal ganz leicht fällt und ihr euch direkt fallen lassen könnt.

Nach unserem Termin setze ich mich am selben Abend noch an den PC, sichere alle Bilder und treffe die erste Vorauswahl. Meistens bin ich so gefesselt von den Ergebnissen, dass ich gleich weiterarbeite. Durch mehrmaliges Durchschauen der Ergebnisse und ausloten der Möglichkeiten der dezenten Nachbearbeitung kommen ich nach ein paar Stunden zur Endauswahl und erstelle euch eure ganz eigene Onlinegalerie, auf die ihr dann über einen persönlichen Link Zugriff zum Download bekommt.

Wenn ihr euch dann für eure Lieblingsbilder entschieden habt, teilt ihr mir diese mit und ich bestelle sie euch in sehr hoher Qualität noch in der vereinbarten Anzahl als Druckversion (13x18cm). Diese Bilder erreichen euch ca. eine Woche nach eurer Bekanntgabe postalisch oder persönlich von mir vorbeigebracht.

Ich halte mich bei meinen Terminen stets an alle geltenden Hygienevorschriften. Als berufliche Fotografin durfte ich bisher alle Termine jeglicher Art wahrnehmen, egal ob Reportagen, Homestories oder Outdoorshootings.

FFP2-Maske, Abstand und bei Bedarf ein tagesaktueller Covid19-Schnelltest sind dabei kein Problem für mich.

Ihr müsst selbstverständlich keine Masken tragen bei den Fotos (auch das ist „regelkonform“).

Fotoretusche

Meine Bilder zeichnen sich im Allgemeinen dadurch aus, dass die Farben echt bleiben. Einzige Ausnahme ist hier die sw-Bearbeitung.

Farbakzent

Farbe zu S/W